Willkommen beim BERGNET Kundenservice.
Auf dieser Seite finden Sie den direkten Weg zu unserem Technik-Team.
Neben den Möglichkeiten telefonisch und per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten, stellen wir Ihnen hier wichtige Tools, Links und andere Hilfestellungen bereit.
Service & Support
Mo. – Fr. 8:00 – 17:30 Uhr
Telefon: 02266 903-300
E-Mail: hilfe@bergnet.de
(unsere Vertragskunden finden hier auch die IT-Notfallkarte, sowie den Maßnahmenplan nach Cyber-Angriffen)
So kommen wir aus der Ferne auf Ihren Windows Server oder Windows Arbeitsplatz, um Ihnen weiterzuhelfen.
So kommen wir aus der Ferne auf Ihr iPhone und iPad, um Ihnen weiterzuhelfen.
So kommen wir aus der Ferne auf Ihr Android Gerät um Ihnen weiterzuhelfen.
02266/903-300
UNSER TECHNIK-TEAM IST FÜR SIE DA.
Melden Sie hier Störungen, Aktualisierungen oder Änderungswünsche. (Zugang zum Ticket-System erforderlich)
Mit unserer BERGNET IT-Notfallkarte, wissen Sie immer was zu tun ist.
Die konkreten Maßnahmen zur Bewältigung eines Cyber-Angriffs können nicht pauschalisiert werden. Stattdessen müssen die individuellen Rahmenbedingungen – wie IT-Infrastruktur vor Ort, Art des Angriffs und Zielsetzungen der Organisation betrachtet werden.
Die Übersicht der TOP 12 Maßnahmen bei Cyber-Angriffen liefert daher nur erste Impulse und Hilfestellungen bei der Reaktion auf einen Vorfall. Sie richtet sich an IT-Verantwortliche und Administratoren – in erster Linie in kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Liste ist nicht abschließend. Ihr liegen auch keine statistischen Erhebungen zu Grunde. Die Priorität der aufgeführten und möglicher weiterer Maßnahmen sind individuell in Ihrer Organisation festzulegen.
Daher sprechen Sie uns für ein auf Sie zugeschnittenes IT-Notfallmanagement bitte an.
(Quelle: BSI)
Hier können Vertrags- und Wartungskunden den aktuell Status Ihrer überwachten Systeme einsehen.
02266/903-300
UNSER TECHNIK-TEAM IST FÜR SIE DA.
Mit unserem Webmail-System können Sie Ihre E-Mails von überall, wo es Internet gibt abfragen. Sie benötigen dafür nur Ihren POP3/IMAP-Benutzernamen und das dazugehörige Passwort.
Diese Anleitung beschreibt wie Sie Ihren BERGNET Mail-Account einrichten. Da in dieser Anleitung nur die Basisinformationen bereitgestellt werden, richtet sie sich hauptsächlich an erfahrene Nutzer.
Folgende Server und Einstellungen werden benötigt:
Typ | Protokoll | Hostname | Port | SSL Port |
---|---|---|---|---|
Posteingang | POP3 | pop3.berg.net | 110 | 995 |
Posteingang | IMAP | imap.berg.net | 143 | 993 |
Postausgang * | SMTP | smtp.berg.net | 25 | 465 oder 25 |
* der Postausgangsserver erfordert eine Authentifizierung. Verwenden Sie die gleichen Zugangsdaten wie beim POP3 oder IMAP Abruf.
Bergnet GmbH
Feilenhauerstraße 6
51789 Lindlar
Zentrale
Mo. – Fr. 8:00 – 17:00 Uhr
Telefon: 02266 903-0
E-Mail: info@bergnet.de
Service & Support
Mo. – Fr. 8:00 – 17:00 Uhr
Telefon: 02266 903-300
E-Mail: hilfe@bergnet.de
Wir übernehmen Verantwortung.
Für Ihre IT.
Bergnet, entstanden 1996 als einer der ersten Internet Service-Provider im Bergischen Land, sind wir heute IT-Systemhaus mit mehr als 15 Mitarbeitern in Nordrhein Westfalen.
Die Bandbreite unseres Systemhauses erstreckt sich über Managed-Services, Server- und Client-, sowie Netzwerktechnik. VoIP -Telekommunikationslösungen aber auch Virtualisierung, Cloud- Computing, Cloud Backup und nach wie vor das Hosting auf eigener Hardware in unseren Wuppertaler und Frankfurter Rechenzentren. Individualprogrammierungen runden unser Leistungsspektrum ab.
Bergnet ist ein autorisiertes Beratungs-
unternehmen im Förderprogramm go-digital
Copyright © Bergnet GmbH, 1996-2023