Bergnet GmbH | Feilenhauerstraße 6 | 51789 Lindlar 02266 903-0 info@bergnet.de

Spende von Laptops für Wohltätigkeitsprojekt LAssO

Bergnet engagiert sich seit vielen Jahren in sozialen Bereichen. Nun konnten wir zusammen mit der Hey, Alter! Initiative 18 Notebooks und diverse Flachbildschirme dem Oberbergischen Projekt LAssO zur Verfügung stellen. “Über die Standortlotsen der Ehrenamtsinitiative Weitblick erfahren wir von Eltern, die durch Erkrankung, Berufstätigkeit und Kinderbetreuung häufig im Homeschooling überfordert sind. Hinzu kommt, dass oftmals das Geld nicht ausreicht, um jedem Kind einen PC oder ein Laptop bereitzustellen. Das bedeutet: Hausaufgaben werden mühevoll per Handy erledigt. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Hilfe der Laptops weitere bedürftige Familien unterstützen können”, sagt Birgit Steuer, Leiterin der Koordinierungsstelle gesellschaftliche Entwicklung des Oberbergischen Kreises.

Das Team von Bergnet freut sich hier einen Beitrag leisten zu können um Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

 

Hilfe auch zum sicheren Transport der Laptops (v.r.): Bergnet Geschäftsführer Andreas Böhm verlädt die Laptops mit Horst Kirschsieper, Weitblick Standortlotse in Radevormwald; Dennis Balzano, Lebensfarben Oberberg e.V. und Paul Teschke, Weitblick Standortlotse in Gummersbach und LAssO-Koordinator (Foto: OBK).

Weitere Informationen in der Pressemitteilung des Oberbergischen Kreis 


#bergnetgmbh #heyalter #wiruebernehmenverantwortung #fuerihreit

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on telegram
Share on whatsapp

Kontakt

Bergnet GmbH
Hauptstraße 2
51789 Lindlar

Zentrale
Mo. – Fr. 8:00 – 17:30 Uhr
Telefon: 02266 903-0
E-Mail: info@bergnet.de

Service & Support
Mo. – Fr. 8:00 – 17:30 Uhr
Telefon: 02266 903-300
E-Mail: hilfe@bergnet.de

Social Media

Wir übernehmen Verantwortung.
Für Ihre IT.

Bergnet, entstanden 1996 als einer der ersten Internet Service-Provider im Bergischen Land, sind wir heute IT-Systemhaus mit mehr als 15 Mitarbeitern und die Teamsberater in Nordrhein Westfahlen.

Die Bandbreite unseres Systemhauses erstreckt sich über Managed-Services, Server- und Client-, sowie Netzwerktechnik. VoIP -Telekommunikationslösungen aber auch Virtualisierung, Cloud- Computing, Cloud Backup und nach wie vor das Hosting auf eigener Hardware in unseren Wuppertaler und Frankfurter RechenzentrenIndividualprogrammierungen (PHP/MySQL) runden unser Leistungsspektrum ab.

GO-DIGITAL

Bergnet ist ein autorisiertes Beratungs-
unternehmen im Förderprogramm go-digital